FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Mehr Erfolg durch professionelle Marktforschung am POS mit modernster Technologie

Marktforschung am POS

Das Ziel von Market Research am Point of Sale

Market Research bietet eine wichtige Entscheidungshilfe für Ihren Absatzmarkt. Erst eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtete Datenerhebung liefert Ihnen aussagekräftige Ergebnisse und Erkenntnisse, die Sie als Grundlage für sinnvolle Unternehmensentscheidungen brauchen. Ein lokaler Market Research in Ihrem Marktbereich hat zum Ziel, Risiken hinsichtlich Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung und Ihrer Marketingstrategie zu identifizieren, Fehlentscheidungen zu verringern und die Chancen zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Unsere Marktforschungsleistungen

Mystery Shopping

Mystery Shopper testen u. a. folgende Kriterien

Marktanalyse am POS

Zuverlässige Datenerhebung von:

Das Prinzip der Marktforschung

Marktforschung am Verkaufsort ist die systematisch betriebene Erforschung eines konkreten Teilmarktes. Es ist die zielgerichtete Informationsgewinnung, Analyse, Auswertung und Interpretation der Bedürfnisse aller Beteiligten direkt dort, wo Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Die so gewonnenen marketingrelevanten Informationen und Konsumentenwünsche sind repräsentativ und konzeptionell und liefern auch für andere Unternehmensbereiche wichtige Fakten, wie zum Beispiel für den Vertrieb oder das Recruiting.

Marktforschung am Ihrem Verkaufsort

Durch das Monitoring am Verkaufsort, also der unmittelbaren systematischen Datenerfassung, Beobachtung und Überwaschung, verschaffen wir Ihnen Klarheit über die konkreten Bedürfnisse Ihrer Kunden. So können Sie frühzeitig auf die ständigen Veränderungen im Konsumverhalten reagieren und die richtigen Produkte oder Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt anbieten und somit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein.

Vorteile von Market Reserch am POS

Der genaue Bedarf Ihrer Kunden kann erst durch die systematische Marktforschung am Verkaufsort ermittelt werden. Durch das Heranziehen umfassender Marktforschungsdaten und Informationen am Point of Sale bieten wir Ihnen die Grundlage für die Planung und Entwicklung Ihrer strategischen und operativen Marketingmaßnahmen. Mit Hilfe der direkten Datenerfassung vor Ort erfahren Sie, was Ihre Kunden wollen, was ihnen gefällt und wo vielleicht noch Verbesserungsbedarf besteht. So können Sie Ihre zukünftigen Entscheidungen gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten. Bieten Sie dem Kunden das an, was er möchte und was er braucht, steigert sich nicht nur die Zufriedenheit der Verbraucher, sondern auch der Umsatz Ihres Unternehmens.

Mehr zum Thema