FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en

POS-Logistik Leistungen für Messen und Events

Die Maßnahmen am POS, POP und POI sind so wichtig, weil sie sich am Ort des Geschehens direkt an die potenziellen Kunden richten. Genau hier trifft der Konsument die Kaufentscheidung. Deswegen können Maßnahmen am Verkaufsort gezielt zur Waren- oder Dienstleistungspräsentation, Imageverbesserung, Markenbindung und Verkaufsförderung genutzt werden. Damit diese Marketingmaßnahmen reibungslos, professionell und fristgerecht ausgeführt werden können, bieten wir unsere POS-Logistik Leistungen auch speziell für Messen und Events an. Sie können sich für den Full-Service entscheiden oder einzelne Leistungen in Anspruch nehmen, die zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passen. In jedem Fall werden Sie von unserem Know-how rund um die Aufgaben der POS-Logistik profitieren und wertvolle Arbeitszeit sparen können. Auf Wunsch kümmern wir uns nicht nur um die Planung, Koordinierung, Beschaffung, Bereitstellung, sondern auch um die Umsetzung der Aktionen. Bei Bedarf können wir Sie kurz- oder langfristig durch unsere geschulten Außendienstmitarbeiter und Merchandiser z. B. in arbeitsintensiven Phasen und bei Personalengpässen entlasten.

Keine nichtssagende Massenwerbung mehr

Der Schlüssel zum Erfolg ist in jedem Fall die individuelle Ansprache der Kunden auf der Messe oder dem Event. Deswegen klären wir zu aller erst, durch welche POS Logistik Maßnahmen Ihre Ziele erreicht werden können. Einer erfolgreichen Ausführung geht die bedarfsgerechte Planung voran, die den Standort, die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppen und das zur Verfügung stehende Budget einbezieht. Doch nicht nur der stationäre Handel nutzt unseren POS-Logistik Service. Standorte wie Messen, Events oder auch Ausstellungen verlangen ebenfalls nach Maßnahmen, die im Gedächtnis bleiben und sich von der Massenflut an Werbung abheben, mit der wir täglich bewusst oder unbewusst in Kontakt kommen.

Von der Planung bis zur Kundenbetreuung vor Ort

Bei jeder Messe und jeder Veranstaltung steht die POS-Logistik dafür, dass die benötigten POS-Materialien wie beispielsweise groß- oder kleinteilige Werbemittel aller Art und andere Module in richtiger Anzahl sicher und pünktlich am Veranstaltungsort ankommen und auch wieder zurückgebracht werden. Besonders auf Messen geht es darum, Ihren Stand in den Fokus der Besucher zu rücken und sich von der Konkurrenz abzuheben. Gerade bei starkem Wettbewerb und einem dichten Besucherstrom ist das wichtig. Deswegen umfassen unsere POS Logistik Dienstleistungen Planung, Koordination, Lagerung, Transport, Aufbau, Abbau und Kundenbetreuung vor Ort durch unsere Experten. Somit bieten wir Ihnen unsere Unterstützung vor, während und nach der Messe oder dem Event.

Einlagerung Ihrer Materialien in unserem POS-Lager

Im Rahmen unserer POS-Logistik Leistungen bieten wir nicht nur die Beschaffung von Werbemitteln und anderen Platzierungselementen ein, diese können auch in unserem eigenen POS-Lager eingelagert werden. Der Vorteil davon ist, dass Sie für Faltdisplays, Messewände, Promotiontheken, Flyer, Broschüren, Werbegeschenke, Plakate und andere Werbemittel keinen Lagerplatz in Ihrer Geschäftsstätte freimachen müssen. In unserem Lager wird alles professionell, bedarfsgerecht und sicher bis zum nächsten Einsatz gelagert. Zur Kontrolle wird eine Bestandsliste geführt, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Unser POS-Lager steht Ihnen sowohl für langfristig als auch für zeitlich begrenzte Projekte zur Verfügung.

Unsere POS-Logistik Leistungen auf Messen und Events im Überblick

Dadurch ergeben sich folgende Vorteile für Sie

Mehr zum Thema

Point of Sale Logistik
Newsletter Anmeldung

Einen Augenblick noch

Bevor Sie uns verlassen, abonnieren Sie doch noch unseren Newsletter. Wir lassen ab und an von uns hören und freuen uns, wenn wir auch weiterhin von Ihnen gehört werden können. Das Abo ist natürlich kostenlos.

Newsletter abonnieren